Aufstellen des Weihnachtsbaumes im Erbser Bürgerpark!

Das Aufstellen eines Weihnachtsbaums im Bürgerpark am Samstag vor dem 1. Advent haben die Erbser Vereine fest in ihren Terminkalender aufgenommen.

In diesem Jahr hatte der Sportverein die Organisation übernommen.

Für die Kinder waren Bastelangebote vorbereitet und auch für das leibliche Wohl war vortrefflich gesorgt: Neben Kinderpunsch, Kakao und Glühwein gab es auch Würstchen vom Grill.

Sehr zur Freude der Verantwortlichen fand eine große Zahl Erbser Kinder und Erwachsener den Weg zum Dorfplatz und es konnten auch einige Gäste aus den umliegenden Orten begrüßt werden.

Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen stellten mit viel Eifer und Einsatz den Baumschmuck her, der anschließend in den Baum gehängt wurde.

Zur großen Überraschung aller erschien dann auch noch der Nikolaus. Die Kinder sagten bereitwillig Gedichte auf und sangen ein Weihnachtslied und wurden dafür mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne deren Einsatz dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Als Belohnung für Groß und Klein erstrahlt nun jeden Abend der geschmückte Baum und erfreut alle Vorbeigehenden und Vorbeifahrenden (Bericht MW).


Bild1.jpg
41.99 KB
Bild2.jpg
42.30 KB
Bild3.jpg
55.85 KB
Bild4.jpg
56.00 KB
Bild5.jpg
46.36 KB
SIMG1155.jpg
42.76 KB
SIMG1156.jpg
58.92 KB
SIMG1158.jpg 63.66 KB SIMG1159.jpg 50.85 KB SIMG1160.jpg 53.29 KB SIMG1161.jpg
50.72 KB
SIMG1163.jpg
50.68 KB
SIMG1164.jpg
53.89 KB
SIMG1165.jpg
42.64 KB
SIMG1166.jpg
34.50 KB
SIMG1167.jpg
41.04 KB
SIMG1168.jpg
39.34 KB

Created by IrfanView